Am 22. Juni haben wir gemeinsam mit den Kindern einen „Sport- und Spieltag“ auf dem Holzhauser Sportgelände veranstaltet.
In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Sportvereins Holzhausen hatten wir die Möglichkeit
den gesamten Sportplatz sowie die bereitgestellten Materialien zu nutzen.
Nach der Ankunft haben wir uns erst mal mit einem Frühstück gestärkt. Danach standen den Kindern verschiedene Angebote zur Verfügung. Sie konnten sich beim Elfmeterschießen, Fußballspielen, bei Geschicklichkeitsübungen, Kreativangeboten und beim Tanzen vergnügen.
Dazwischen gab es eine kurze Pause, in der uns der Eiswagen von Adriano Paglialunga besucht hat und jeder sich ein Eis aussuchen durfte. Strahlende Kinderaugen gingen danach zurück auf das Feld.
Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde.
Es war ein gelungener Tag der so ohne den Förderverein, der das Eis bezahlt und den Eiswagen organisiert hat, und den Sportverein Holzhausen nicht möglich gewesen wäre.
Vielen Dank dafür!