Emma und Mats haben sie entdeckt

Zwei Kita-Kinder aus Holzhausen haben bei ihrem regelmäßigen Besuch im neuen Holzhauser Storchenkino an der Grundschule in Holzhausen sechs Eier entdeckt, welche derzeit von unserem Storchenpaar auf dem Kirchturm ausgebrütet werden (siehe Foto vom 1.Mai). Dank Ihres Vaters
Patrick und anderen Helfern war es möglich, auf Initiative des Holzhauser Waldklassenzimmerteams und durch die Finanzierung des gemeinsamen Fördervereins für Kita und Grundschule Holzhausen e.V., nach vielen Jahren in Holzhausen wieder eine Kamera am Storchennest zu installieren.
Übertragen werden die Bilder live auf einen großen Bildschirm ins Foyer der Grundschule. Am Haupteingang kann durch die Glasscheibe direkt auf den Bildschirm geschaut werden und faszinierende Bilder erwarten kleine und große „Kinobesucher“. Wir sind alle schon sehr gespannt, wann die kleinen Störche schlüpfen werden. Sicherlich werden uns Emma und Mats an dieser Stelle wieder davon berichten.

Wir laden alle Kinder und deren Familien, aber auch alle Vogelinteressierten ein, an diesem Naturerlebnis teilzuhaben.

Euer Waldklassenzimmer

Quelle: Gemeindeblatt March