Am Montag, den 07.12. fanden unsere Nikolausfeiern statt. Jede Gruppe feierte mit einem gemeinsamen Frühstück, Liedern, Geschichten und Spielen.
In der Zwergengruppe wurden zu diesem Anlass köstliche Pizza und Hefenikoläuse genossen.
Ein großes Dankeschön dafür an die Bäckerei Zipfel, die uns den Teig und die Nikoläuse dazu spendiert hat.
Als ganz besondere Überraschung, kam uns auch dieses Jahr der Nikolaus besuchen. Er konnte zwar, ganz Hygienekonform, nur durch die Fenster winken und die Säcke mit den gefüllten Socken vor den Gartentüren abstellen, aber die Kinder freuten sich trotzdem sehr und begrüßten mit besonders kräftigem Gesang, der nach draußen gut zu hören war.
Es gab noch einen nachträglichen Styling Tipp von einem unserer 3- Jährigen.
Der Nikolaus sollte die Haare aus dem Gesicht doch mal wegmachen.
Wenn im nächsten Jahr der Nikolaus also zur Abwechslung glattrasiert erscheint, dann wissen wir, woher diese Idee stammt.

Eine wunderschöne Adventszeit wünscht der Kindergarten Holzhausen