DES WAR Ä TOLLE FASNET

Am Schmutzge Dunschdig wurde durch die Heckerjungs der Narrenbaum vor dem Rathaus gestellt. Dabei waren die Spinnewieber die den Ortsvorsteher seit dem Morgen in Gewahrsam hatten und der Dorfbott kündigte das wichtige Ereignis an. Nach Polonaise, dem Holzhüserfasnetlied und vieeele Güzelle konnte am katholischen Gemeindehaus noch lange geschwooft werden.
Am Fasnetfriddig gabs dann die große Kinderfasnet. Die Moderatoren Hanna Licht, Klara Scheer und Johannes Schmidt hatten für die vielen kleinen und großen Gäste ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm parat.
Die Narrenzünfte Marchwaldgeister, Riddemer Näblhexe, Schloßgrottegnome und Spinnewieber heizten der Halle so richtig ein. Für weitere Höhepunkte sorgten Las Luces Negras, die Kindergarde Blau-Weiß aus Emmendingen, die Flötenkids und die Gruppe Rope Skipping aus St.Georgen. Diesen Nachmittag werden die kleinen Narren nicht so schnell vergessen. Und beim heimtragen der vielen Güzelle mussten die Eltern sicher helfen.
Höhepunkt für die Erwachsenen war dann der Närrische Abend am Samschdig. Moderator Timo Fesenmeier konnte ein 3,5 stündiges Bühnenprogramm präsentieren, mit einem Höhepunkt nach dem Anderen. Alle aufzuzählen würde tatsächlich zu weit führen,  stellvertretend nennen wir unseren Bürgermeister Helmut Mursa, der als Gast in der Talkshow „So ein Gschwätz“ seine erfolgreiche
Bühnenprämiere feiern durfte.
Und wir bleiben dabei, dieses Programm war fernsehreif. Nach der ultimativen, spektakulären, einzigartigen Bühnenshow konnte zur Musik von DJ Chris noch bis tief in die Nacht abgezappelt werden.

DANK UND AUFRUF

Wir bedanken uns bei allen Zünften, Tanzgruppen, Künstlern, Vereinen, Helfern vor und hinter der Bühne, Sponsoren, der Presse, und dem Musikverein Holzhausen als Veranstalter. Aber vor allem bei allen kleinen und großen Gästen ohne die eine so fröhliche und friedliche Fasnet nicht möglich wäre.
Unseren Dank verbinden wir mit dem Aufruf mitzumachen. Sei es als Künstler bei der Kinderfasnet und dem Närrischen Abend, oder als Mitglied im Ausschuss Holzhüser Fasnet.
Wir brauchen Unterstützung für die zahlreichen Aufgaben die es im Vorfeld der Fasnet zu bewältigen gibt. Sonst gehen bei der Fasnet in Holzhüse die Lichter aus.
Bitte meldet Euch bei Timo Fesenmeier per Mail fesenmeier.timo@gmx.de

Viele närrische Grüße

Euer Ausschuss Holzhüser Fasnet

Quelle: Gemeindeblatt March