Am 10. November hieß es für den Ortschaftsrat mal Pause von der Arbeit zu machen und die Gemeinschaft zu pflegen. Los ging es mit dem Fahrrad nach Hugstetten in das Ofenmuseum, wo wir von Familie Gerspach herzlich empfangen wurden. Nach der Führung, bei der uns Herr Gerspach einiges über seine Sammelleidenschaft erzählte, durften wir uns das von Frau Gerspach liebevoll angerichtete Vesper schmecken lassen. Bei einigen Witzen und guten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Nach unserer Rückkehr erwartete uns schon Gerda Beck um mit uns eine Historix-Tour durch Holzhausen zu machen. Es war sehr interessant und lehrreich, was für verschiedene Gebäude und Bräuche es zu früheren Zeiten in Holzhausen gab. Einige konnten auch noch aus ihren Kindheitstagen erzählen und so wanderten wir gut 2 Stunden durch unseren Ort. Wir können nur dazu raten, sich für den Ort und die Tafeln einmal Zeit zu nehmen. Zum Abschluss kehrten wir im Gasthaus Löwen ein und ließen diesen tollen Tag bei gutem Essen ausklingen. Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank an die Familien Gerspach und Beck.