Eine Sitzbank für Buchsweiler und das Milchhiisli

Sitzbank in Buchsweiler

Zur weiteren Gestaltung der Kulturstätte Buchsweiler erhielt diese am vergangenen Samstag eine Sitzbank. Sie wurde so platziert, dass von ihr aus die gesamte Anlage betrachtet werden kann. Erfreulich stellen wir immer wieder fest, wie gern und oft diese Anlage besucht und vielfach auch gelobt wird.
Jetzt, im Sommer, steht der Kräutergarten mehrfarbig in voller Blüte, es duftet herrlich. Für die Besucher ein Augenschmaus und für viele Insekten ein wahres Paradies!

Des Weiteren haben wir auch am Milchhiisli eine Sitzbank für nötig gehalten, da immer wieder beobachtet wurde, dass ältere Spaziergänger sich auf den kalten Treppenstufen nieder ließen, um kurzzeitig eine Pause
einzulegen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Martin Kopfmann, der die Organisation für die Beschaffung und Aufstellung der Bänke übernommen hatte.

Holzhauser Verein für Kultur u. Geschichte e. V.

26.Juni 2020

Quelle: Gemeindeblatt March