Auch bei der diesjährigen Orts- und Waldputzete der Ortschaft Holzhausen wurde ein großer Anhänger Müll und Abfall eingesammelt. Bei trockenem und sonnigen Wetter wurde in mehreren Gruppen – sowohl im Bereich der Grünschnittdeponie, Nächstmatten wie auch rund um den Waldspielplatz – mit über 70 Helfern gearbeitet. Fast 35 Schülerinnen und Schüler, mit tatkräftigen Eltern, trafen sich mit Ihren Lehrerrinnen zur gemeinsamen Putz Aktion. Hier gilt mein besondere Dank Frau Kratzke, die sich um die Organisation der Schulkinder bestens gekümmert hat. Danach ging es auf den verschiedenen Routen durch Holzhausen zum abschließenden Vesper beim Ortsvorsteher. Unterstützt wurden wir von der Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr March, Vertretern des Vereins Kita und Grundschule, des Fischereiverein March Neuershausen, sowie Mitgliedern des Ortschaftsrates Holzhausen. Unser Förster Herr Ehrler und auch unsere Jäger waren mit dabei. Insgesamt war die Aktion ein großer Erfolg.

Plastikmüll und Unrat wurde leider wieder reichlich gefunden.

Nachdem sich alle Helfer mit Würstchen und Getränken gestärkt hatten, bedankte sich Ortvorsteher Rolf Lorenz bei allen Beteiligten für diese tolle Aktion.

Solche Arbeitseinsätze sind nicht selbstverständlich. Vor allem für die Schüler soll die Putzete zeigen, dass man Verpackungen in die vorhandenen Abfall- und Papierkörbe entsorgt. Dieses Bewusstsein hat sich in den vergangen Jahren bei der Bevölkerung durchaus verbessert.

Dennoch konnten wieder zahlreiche Fahrräder und Altreifen gefunden werden

Der Anhänger wurde dadurch leider wieder voll!

Alle Beteiligten hoffen, dass die in den Ortsteilen durchgeführten Putzaktionen, unsere Mitbürger und Freizeitsuchenden motiviert unsere Dörfer zu besuchen.

Wir alle können dabei mithelfen, dass es bei uns vor der Türe sauber bleibt.

Ein herzlicher Dank gilt auch den Unterstützern des Imbisses:

Der Bäckerei Zipfel und der Metzgerei Faller gilt hier unser Dank. Bäckerei Zipfel hat  Brezeln dazu gespendet und bei Metzgerei Faller haben wir die tollen Grillwürste Organisiert.

Dank gilt ebenso dem Radfahrverein Concordia Holzhausen, er hat sich um die Bewirtung aller Helfer hervorragend gekümmert.

Rolf Lorenz , Ortsvorsteher