Anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Waldklassenzimmers hätte am vergangenen Samstag im Wald ein kleiner Festakt mit einigen Gästen und vielen Kindern aus der Kita und der Grundschule stattfinden sollen. Leider musste dieses kleine Fest ausfallen. Damit sich aber alle Kinder, dank der aktuellen Lockerungen, wieder am Waldklassenzimmer erfreuen können, ist das Waldklassenzimmerteam dabei, eine neue „Jubiläumsstation“ (siehe Foto) aufzubauen.
Bunte Plexiglas-Scheiben in schönen Douglasienholzrahmen laden alle ein, sich einmal „den Wald mit anderen Augen anzusehen“. Dieser Slogan wird auch der Titel dieser neuen Station sein. Der Blick wird dabei auf Bienen und andere bedrohte Insektenarten gelenkt, welche auf unterschiedliche
Farben im Wellenlängenspektrum reagieren.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle wieder an Familie Schneiders, die maßgeblich für die Gestaltung und die Umsetzung der Station verantwortlich waren. Danke sagen wir auch dem Baustoffhändler HISS in Eichstetten, der uns die Bodenhülsen gesponsert hat und der Firma Grünspecht aus FR-Hochdorf für die zwei Holzrahmen. Die bunten Folien, sowie das Schild werden wieder von unserem Förderverein bezahlt. DANKE!
Demnächst entstehen noch ein passendes Schild, welches die Station und deren Intention erklären wird, sowie passende Bienen- und Blütenbilder, die uns Antje wieder liebevoll aus Holz aussägen und bemalen wird. DANKE! Eine Jubiläums-Wimpel-Kette wird die ganze Station abrunden.
Wann wir dann wirklich Geburtstag feiern können, werden wir Euch und Ihnen hier rechtzeitig mitteilen.
Wir wünschen schon jetzt allen viel Spaß dabei, „mit anderen Augen den Wald zu sehen“.
Euer Waldklassenzimmerteam Holzhausen

Förderverein
Kita und Grundschule
Holzhausen e. V.

Quelle: Gemeindeblatt March