Bau des Lärmschutzwalles entlang der Autobahn in March-Holzhausen
Die Arbeiten für den Bau des Lärmschutzwalles entlang der Autobahn in March-Holzhausen sind sehr weit fortgeschritten. Die Bauabschnitte II bis IV sind größtenteils angeschüttet worden und beim zweiten Bauabschnitt sind mittlerweile auch die Oberbodenarbeiten abgeschlossen und die ersten Ansaaten mit gebietsheimischer Wiesensaat durchgeführt worden.
Unterbrechung bei der Anlieferung des Materials
Es kommt nun zu einem Unterbruch der Anlieferung von Gesteinsmaterial, der durch den Bauablauf der Tunnelbaustelle der B 294 in Oberwinden begründet ist. Ab September werden die restlichen 12‘000 m³ Gesteinsmaterial für die Bauabschnitte III und IV angeliefert und eingebaut werden. Danach erfolgen die Oberbodenarbeiten, die Ansaaten und die Anpf anzungen von Sträuchern und Büschen.
Die Baumaßnahme und die Anlieferung des Materials haben zu teilweise erheblichen Einschränkungen, insbesondere bei den direkten Anwohnern zu starken Beeinträchtigungen geführt. Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis zum Wohle der Holzhauser Bürgerschaft möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken und wünschen einen schönen, ruhigen und „staubfreien“ Sommer. Wir werden Sie an dieser Stelle wieder frühzeitig über den Ablauf ab September 2021 informieren.
Sollten Sie Fragen haben, stehen Ihnen Herr Utz und Ortsvorsteher Rolf Lorenz gerne zur Verfügung.
Quelle: Gemeindeblatt March