„March blüht auf“

2021! Ein spannendes Jahr. March blüht auf! mit Baum- und Heckenpflanzaktionen sowie mit den bereits bekannten Blühwiesen. Seit Anfang 2021 machen sich die Ortsvorsteher gemeinsam im Team von „March blüht auf!“ Gedanken, wo und vor allem welche Pflanzen und Bäume optimal und geeignet sind.
Herzlichen Dank an alle Unterstützer, die uns den finanziellen Rahmen geschaffen haben.

Die Baumpflanzaktion war auf Ende September angedacht und geplant, konnte nun im Dezember nachdem die Bäume verfügbar waren an den Start gehen.
Bäume und Sträucher sind gepflanzt worden und in Holzhausen haben sich bereits im Frühjahr Mitbürger bereit erklärt eine Baumpatenschaft zu übernehmen.
Ein Engagement für das wir sehr dankbar sind.
Frau Ulrike Schaumann wird die Säulenzypresse (Columnaris Clauca) auf dem Friedhof und
Herr Manuel Rues eine Linde (Linde Tilia europaea Pallida) am Spielplatz im Ortsteil Nächstmatten betreuen. Auf dem Sportgelände der Grundschule Holzhausen wollen die Schulkinder eine neue Blutbuche unter Ihre Obhut nehmen.

Bei allen Baumpaten möchten wir uns herzlich für Ihre Bereitschaft bedanken.
Sorgen Sie doch dafür, dass wir Mutter Natur wieder ein Stück mehr Platz bieten können, denn an anderer Stelle auf dieser Welt findet leider das Gegenteil statt.
Helfen auch Sie mit, dass wir weiterhin solche Aktionen bekleiden können.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und auch an den Bauhof für die gute und tolle Unterstützung der Aktion.

Die Bäume und Pflanzen sowie die notwendigen Arbeiten sind mit Kosten verbunden. Deshalb freuen wir uns über weitere Spenden für die Aktion „March blüht auf!“:

• IBAN: DE82 6809 0000 0043 2784 01 ,
• Zahlungsempfänger: March blüht auf!

Die Ansprechpartner vor Ort sind Ihre Ortsvorsteher:

• Buchheim: Thomas Gerspach
• Holzhausen: Rolf Lorenz
• Hugstetten: Adalbert Faller
• Neuershausen: Manfred Seiler

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende
Ihre Ortsvorsteher und Ortschaftsräte

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Lorenz
Ortsvorsteher Holzhausen