Baumpaten 2021

Bereits im Frühjahr wurde ein Teil der Bäume aus der March blüht auf Aktion „Baumpaten“ gepflanzt und die Bäume seither von den Paten versorgt und teilweise die Pflanzscheibe gefegt. Auch die Blühwiesen waren in den vergangenen Monaten ein Blickfang und Nahrungsquelle für viele Kleinlebewesen insbesondere Insekten. Die Wiesen sind für den Winter vorbereitet und das mehrjährige Saatgut soll auch in den nächsten Jahren für blühende Abwechslung im Dorfbild sorgen. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender die für Blumen und Bäume gespendet haben. Ebenso ein Dank an den Bauhof für die gute Durchführung der notwendigen Arbeiten.
In der vergangenen Woche hat der Bauhof weitere Bäume in Buchheim, Holzhausen und Hugstetten gepflanzt, die bald an die Paten übergeben werden. Zur Übergabe soll es auch öffentliche Aktionen geben, die aber wegen der derzeitigen Hygienemaßnahmen zeitlich noch nicht konkret geplant werden können. Wir hoffen, dass spätestens zum Frühlingsanfang einige Vergaben der Patenschaften öffentlich durchgeführt werden können.
Die neuen Standorte in Buchheim sind: Spielplatz Blachenweg ein Mandelbaum, Bibliothek an der Stürzelstraße: ein Amberbaum, Mehrgenerationenplatz: eine Flatterulme, Stegenbachstraße – Einmündung Johannisbach: einige Blühsträucher.

Über die Standorte in Holzhausen und Hugstetten werden noch Berichte folgen.

Die Pflanzen und zugehörige Arbeiten und Material sind mit Kosten verbunden – deshalb freuen wir uns über weitere Spenden auf unser Spendenkonto der Aktion „March blüht auf!“:

Ihre Ansprechpartner vor Ort sind die Ortsvorsteher:

IBAN: DE82 6809 0000 0043 2784 01

Zahlungsempfänger: March blüht auf!

Buchheim: Thomas Gerspach

Holzhausen: Rolf Lorenz

Hugstetten: Adalbert Faller

Neuershausen: Manfred Seiler

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten

Ihre Ortsvorsteher und Ortschaftsräte

Bericht aus dem Gemeindeblatt vom 17.12.2021