Vorsitzender Philipp Grüninger nun mit zwei Stellvertretern

In der Generalversammlung des SC Holzhausen wurden zahlreiche Veränderungen beschlossen. Die Führung des Vereins obliegt nun Philipp Grüninger, ihm zur Seite stehen mit Christian Schweizer und Oliver Rath zwei Stellvertreter. Bernd Strobel kandidierte nicht mehr für den Vorsitz und will zukünftig als Beisitzer unterstützen.

Sportlich lief es nach dem Abstieg aus der Kreisliga A eher bescheiden. Erst zur Rückrunde nach dem Trainerwechsel habe sich das Team wieder gefangen so der stellv. Spielausschuss Marvin Petersen. Eine große Anzahl an Jugendspielern gibt es im SC Holzhausen so Jugendleiter Mario Kaiser.

Für sein vielfältiges Engagement im Jugendbereich wurde der Jugendspieler Ben Schrodi geehrt. Die Aktiven Robin Krietsch und Moritz Neugebauer für die Trainingsbeteiligung bei den Aktiven.

Auch von erfreulichen Finanzen wusste man zu berichten, diese seien notwendig um zukünftige Investitionen stemmen zu können.

Länger diskutiert wurden die Neufassung der Satzung und Beitragsordnung.

Zukünftig soll es verpflichtende Arbeitsdienste geben, deshalb konnte die Beitragserhöhung moderat ausfallen so der Leiter der Arbeitsgruppe Thorsten Buschmann. Auch könne es nun zwei stellvertretende Vorsitzende geben. Nach längerer Diskussion wurde die Neufassung dann mit der notwendigen Mehrheit verabschiedet.

Bei den Neuwahlen gab es mehrere Veränderungen in der Vereinsführung. Philipp Grüninger wurde zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Christian Schweizer und Oliver Rath zu seinen Stellvertretern. Sie wollen sich zukünftig um die Ressorts Verwaltung und Sport kümmern.

Der bisherige Vorsitzende Bernd Strobel bleibt dem Gremium als Beisitzer erhalten. Maurice Nobis ist nun verantwortlich für die Kasse. Weiterhin Michael Schinkewitz und Marvin Petersen für die Aktiven und Mario Kaiser und Sebastian Hermann für die Jugend. Neu im Gremium der Beisitzer sind Nikolas Nobis, Kai Peter und Kevin Hauck. Weiterhin dabei als Beisitzer sind Christoph Hönig, Sascha Kremp und Christoph Unmüssig.

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Stefan Weirather (Kasse), Tim Neugebauer (Beisitzer) wie auch der bisherige Vorsitzende Bernd Strobel wurden mit einem Präsent bedacht bzw. verabschiedet.

Nach Grußworten der Gemeinde, Vereinsgemeinschaft und Ortschaft wurde die Versammlung traditionell mit dem Vereinslied beendet.

Die neuen Vorsitzenden bedanken sich beim bisherigen Vorsitzenden Bernd Strobel mit einem Präsent. Von links: Christian Schweizer, Bernd Strobel, Philipp Grüninger, Oliver Rath.