Mitglieder des Ortschaftsrates Holzhausen,  und zahlreiche Bürger bitten euch um Mithilfe.

der Gemeinderat March hat – gegen den einstimmigen Beschluss des Ortschaftsrates – beschlossen 5 geschossige Wohnbebauung in Holzhausen in der Wiesenstraße zu realisieren.

Wir, die Bevölkerung aus Holzhausen und alle Marcher Bürger, haben die Möglichkeit eine Stellungnahme abzugeben.

In Holzhausen wurden bereits am vergangenen Wochenende Flyer und Muster-Stellungnahmen verteilt. Macht hiervon bitte Gebrauch.

Beigefügt haben wir die Links zu den digitalen Dokumenten. Gerne können diese direkt in den Rathäusern oder bei den Unterstützenden Ortschaftsräten  in Holzhausen abgegeben werden, wir leiten diese weiter.

 Spätester Termin für die Abgabe ist der 02.02.2024 (Eingang Rathaus).

Sicherlich wird es auch Stimmen geben solch 5 Stöckige Gebäude zu unterstützen, Wohnraum wird gebraucht.

Ja, das trifft zu, aber bitte nicht auf Kosten des Ortsbildes, sowie der Anwohner in der Wiesenstraße und Nächstmatten.

Auch das 4 stöckige Gebäude wird mit seinem Flachdach in der Höhe die Spitzen der höchsten Häuser in Nächstmatten erreichen, und das ist für uns das Maß was wir nicht überschreiten sollten. Nirgends in March gibt es 5 stöckige Bebauung, wenn wir die Orte Lebenswert erhalten wollen, unterstützt uns.  

Auch der Neubau am Gutmann Bernhard Platz hat diese Einschränkung, die Höhe der Nachbargebäude nicht, bzw. unwesentlich zu Überschreiten.

Vielen Dank an alle die uns Unterstützen Holzhausen Lebenswert zu erhalten.

Infos und Vorlagen für Stellungnahme und Einwendungen

Weitere Unterstützung können bei den Ortschaftsräten Holzhausen und bei Gemeinderat Josef Fürderer angefragt werden.

Vielen Dank 

Rolf Lorenz Ortsvorsteher Holzhausen,