Fröhlicher Seniorennachmittag in Holzhausen

Zu einem fröhlichen Nachmittag kamen die Holzhauser Senioren in der Festhalle Holzhausen zusammen.

Knapp 70 Gäste konnte Ortsvorsteher Rolf Lorenz beim Seniorennachmittag in Holzhausen begrüßen. In seiner Begrüßung berichtete Lorenz von den aktuellen Themen der Ortschaft und den aktuellen Aktionen des Ortschaftsrates. So informierte er unter anderem über den geplanten Start der Baumaßnahmen Wiesenstraße und die Baumaßnahmen zum 3. und 4 Güterbahngleis, in Folge dessen die Brücke nach Reute abgerissen werden muss.

Gemeindereferentin Diana Buhl berichtete von den Entwicklungen der katholischen Kirche und der neuen großen Kirchengemeinde Breisgau-Markgräflerland.

Musikalisch wurde der Nachmittag von Vollblutmusiker Hubert Unmüssig von der Kapelle „Just for fun“ umrahmt, der den Nachmittag auch zu einem musikalischen Highlight werden ließ.

Wie in jedem Jahr waren viele fleißige Hände erforderlich, um den Senioren einige schöne Stunden zu bescheren.

Die Gesamtorganisation lag in den Händen des Roten Kreuzes, namentlich Brigitte Schweizer und Ihrem Team. Aber auch Holzhauser Flüchtlingsfamilien halfen vor und hinter der Theke.

Mitglieder des Ortschaftsrates organisierten die Verteilung der Einladungen, der Kuchenspenden und waren für den Auf- und Abbau verantwortlich.

Ein gelungener Nachmittag so Ortsvorsteher Rolf Lorenz, der für die meisten Senioren viel zu schnell vorüberging und viel Vorfreude auf das nächste Zusammentreffen mit sich brachte.