Hieß es am vergangenen Samstag auf dem Waldspielplatz in Holzhausen. Der Förderverein für Kita und Grundschule Holzhausen e.V. hatte zur ofziellen Eröffnung der großen Kletterspinne sowie des neuen Ausgucks im Waldklassenzimmer ab 14 Uhr eingeladen. Gekommen waren viele große und kleine Kletterfreunde, ebenso Vertreter der Gemeinde March, Sponsoren und viele feißige Helfer, ohne die die Realisierung dieser Projekte nicht möglich gewesen wäre.
Mit einem eigens umgedichteten Liedvortrag der Kita Holzhausen wurde der ofizielle Teil begonnen. In kurzen Gruß- und Dankesworten hoben Thorsten Buschmann, 1. Vorsitzender des Förderverins, Bürgermeister Mursa, Raifeisenbank-Vorstand Hagen und Ortsvorsteher Lorenz das herausragende bürgerschaftliche Engagement hervor. Mit Spenden der Raiffeisenbank Gundelfingen, der Fa. Lignolife und des Fördervereins konnten die Hälfte der Anschaffungskosten von 12.000 EUR für Kletterspinne und Ausguck gesammelt werden. Den übrigen Betrag hatte die Gemeinde übernommen und der Bauhof hatte sich in vielen Arbeitsstunden um die Errichtung der Kletterspinne gekümmert. Der Ausguck wurde in Eigenregie vom Waldklassenzimmer-Team verwirklicht. Hierfür konnte Thomas Dieterle stellvertretend für alle Beteiligten Dank und Lob entgegennehmen.

Nachdem das Absperrband zur Kletterspinne durchschnitten war, konnten es sich die Anwesenden bei der Bewirtung durch den Förderverein bei Kaffee, Kuchen, Getränken, Grillwürsten und einer Tombola gut gehen lassen.
Kommen auch Sie auf den Waldspielplatz und in das Waldklassenzimmer in Holzhausen. Überzeugen Sie sich selbst vom Ergebnis der guten Kooperation zwischen Förderverein, Waldklassenzimmerteam, den Sponsoren und dem Bauhof der Gemeinde. Es gibt Vieles zu entdecken. Der Besuch lohnt sich.