MARCH-HOLZHAUSEN (bgz). Allerlei Unrat sammelten die rund 60 Helfer im Marcher Ortsteil Holzhausen am vergangenen Wochenende. Unter dem Unrat fanden sich etwa eine Flasche gefüllt mit altem Motorenöl oder auch Bauschutt.

Auch wenn der überall verteilte Müll durch den regelmäßigen Waldputz in den vergangenen Jahren etwas weniger wurde, wurde ein fast voller Anhänger zur Entsorgung dem Marcher Bauhof übergeben. Geholfen haben beim Müllsammeln Kinder und Lehrer der Holzhauser Grundschule, die Jugendfeuerwehr, Mitglieder des Fischereivereins sowie des Holzhauser Ortschaftsrats und eine syrische Flüchtlingsfamilie aus Holzhausen.

Die Helfer konnten sich nach getaner Arbeit im Hof des Ortsvorstehers stärken. Der Radfahrverein Concordia kümmerte sich um die Bewirtung, die Würste wurden von der Metzgerei Faller und die Weckle von der Bäckerei Zipfel gespendet.