Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Momentan wird wie berichtet der Hochbehälter in ein neues Farbkleid gebracht, um es uns allen wieder ansehnlicher werden zu lassen.
Thilo Egle und sein Team sind in den Endzügen und in wenigen Tagen wird es fertig sein.
Eigentlich hatte ich vor hier ein erfreuliches Bild zu platzieren Umso mehr hat mich meine Begegnung am vergangenen Montag verwundert.
Auf dem Dach des Hochbehälters wurden kleine Bäume gefällt um diese als Feuerholz und Sitzbänke zu benutzen.
Das ist für mich leider total daneben. Ich möchte Sie liebe Bürgerinnen und Bürger an dieser Stelle um Unterstützung bitten.
Bitte geben Sie mir Rückinfo, sollten Sie die Heranwachsenden/Jugendlichen dabei gesehen haben.
Es sind 6 – 7 kleine Bäume mit einem Durchmesser von ca. 8 – 13 cm die dem Frevel zum Opfer gefallen sind. Bis Dato waren Bauhof
und zahlreiche Bürger immer wieder hinterher den Dreck und Müll, der dort von den Jugendlichen und Heranwachsenden hinterlassen wurde, weg zu räumen. Leider wurde auch der Mülleimer aus der Verankerung gerissen.
Warum nur muss es solche Menschen mit einen Mangel an der notwendigen Grundintelligenz, und fehlendem Respekt vor Dingen
anderer geben?
Momentan wurde die Sitzbank entfernt, da diese stark verwittert und somit unbrauchbar war. Es wird in kürze eine Ersatzbank
aufgestellt. Könnte das vielleicht ein Grund sein?
Der Ortschaftsrat Holzhausen hat es sich auf die Fahne geschrieben Plätze, und der Hochbehälter gehört dazu, für die Bevölkerung
attraktiver zu gestalten. Die Aussicht ist hervorragend und soll auch zugänglich bleiben.

Das hier Bäume ohne Zögern für solch einen Mist geschlagen werden geht mir gewaltig gegen den Strich. Das dies nicht in fünf Minuten
passiert sein kann, und somit klar geplant und überlegt gehandelt wurde macht die Angelegenheit leider noch unverständlicher.

Ich appelliere an die Menschen die dafür verantwortlich sind Charakter zu zeigen und sich bei mir am kommenden Montag 17 Uhr
zur Sprechstunde im Bürgerbüro einzufi nden.

Sie sollten diese Chance nutzen, um Klärung herbei zu führen. Wenn wir erst im Nachgang über Umwege in Erfahrung bringen, wer dafür die Verantwortung trägt, habe ich keine Schmerzgrenze die möglichen Mittel auszuschöpfen.
Es ist alles kein Beinbruch und kann in diesem Stadium geklärt und bereinigt werden.
Dazu habt ihr jetzt die Möglichkeit.

Viele Grüße Rolf Lorenz Ortsvorsteher