Grundschüler aus Holzhausen zeigen Teamgeist

Am Donnerstag, den 13.10. nahmen die Viertklässler der Grundschule Holzhausen begeistert an einem Crocky-Fußballturnier in der Sporthalle Am Bürgle in Buchheim teil.

Organisator war Manuel Schneider, Sportlehrer in der Schule Am Bürgle, der durch seine Berufserfahrung, seine ausgereifte Planung, aber vor allem durch seine mitreißende und motivierende Art ganz entschieden zum Gelingen beitrug. Wer glaubte, man würde als Klasse den anderen vierten Klassen aus dem Umland zeigen, wer die bessere Mannschaft stellt, wurde schnell eines Besseren belehrt. Beim Spiel in einem Crocky-Turnier wird Fußball gespielt, aber nach einem ganz speziellen Spielmodus. Auf Kleinstfeldern treffen Viertklässlerinnen und Viertklässler aus dem Umland aufeinander. Mannschaften werden in jedem Spiel neu gebildet. Sozialkompetenz wird dabei gefordert und gefördert und Erfolgserlebnisse gibt es garantiert für jede Schülerin und jeden Schüler.

Ausgepowert und zufrieden gab es zum Abschluss des Turniers für alle eine Medaille und eine Urkunde. Groggy aber mit einem Strahlen im Gesicht marschierten die Kinder zurück nach Holzhausen.

4. Klasse der Grundschule Holzhausen Foto: Maria Böhme

Beitrag aus Gemeindeblatt March Nr. 41/2022 vom 11.12.2022